Hierzu finden Sie mehr in den Büchern und Online-Kursen von Anton Fichtlmeier...
Bleib an meiner Seite
Hierbei bewegt der Hund sich, mit oder ohne Leine, in einem grünen Bereich an meiner Seite, solange bis er über ein Signal wieder freigegeben wird.
Gemeinsame Aktionen im Sichtbereich
Hierbei darf der Hund in Kommunikation mit seinem Menschen Aufgaben im Sichtbereich lösen. z.B. apportieren. Es ist beschränkt auf den Bereich, indem sich der Hund von Ihnen noch kontrollieren lässt.
Der Hund läuft frei im Sichtbereich
Hierbei darf der Hund "sein Ding machen" solange er ansprechbar bzw. abrufbar bleibt, ob alleine oder im Freilauf mit anderen Hunden. Sie lassen Hund und Umfeld hierbei nicht aus den Augen.
Es werden Aufgaben in größerer Entfernung, auch außer Sicht gelöst.
Hierbei darf der Hund in Kommunikation mit seinem Menschen Aufgaben außer Sicht lösen. z.B. apportieren. Diese Freiraumzone spielt vor allem bei der Ausbildung von Jagd.- Rettungs oder Diensthunden eine Rolle. Es ist dafür unabdingbar, dass Sie sicherstellen können, dass Ihr Hund bei der Aufgabe bleibt und sich jederzeit Stoppen oder abrufen lässt.
Die Kontrolle über den Hund ist nicht gegeben oder lässt sich nicht sicherstellen
Dies bezieht sich nicht nur auf den Freilauf, sondern der Hund befindet sich an der Leine ebenfalls in der FRZ 5, wenn er unkontrolliert an der Leine zieht, pöbelt oder auf Ihr Ansprechen nicht reagiert.
Hundeschule Ina Bock
Höinger Weg 11
59469 Ense
info@hundeschule-inabock.de
0152 / 34129732
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.